Kraus Organica - Bio

Kraus Organica - Bio Vergrößern

Die Yerba Kraus existiert seit ca. 1 Jahrhundert. Sie wird gemäss die Richtlinien des biologischen Anbau produziert, das heisst ohne künstliche Nährstoffe und Pestizide.

Das angewandte Trocknungsverfahren ist auch eher ungewöhnlich für Yerba Mate: es wird indirekte Wärme gebraucht: ein Feuer wärmt die Luft die dann auf die Blätter geblasen wird. Die Blätter bekommen also absolut keinen Rauch und haben auch gar kein Rauchgeschmack. Auf Spanisch heisst es "sin humo".

In 250g- oder 500g-Packungen, je nach Verfügbarkeit

9.00 CHF inkl. MwSt.

  • 500g
  • 250 g

Technische Daten

Mindestens halbar bis :10/2019

Bewertungen

Rang 
21.12.2016

Kräftig und schön bitter

Meine vorherige Bewertung war zu streng: Nachdem ich diesen Maté nun mal abgesehen vom ersten Eindruck auch mit anderen verglichen habe, muss ich sagen, dass er wirklich gut ist.

  • 1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Rang 
19.09.2016

Qualität ist anders

Ware riecht verstaubt, 1/3 des Inhalts ist zu Pulver verkommen (Frische?). Das Zeugs muss gesiebt werden, ist sonst ungeniessbar. Bedenklich.

  • 0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.
Rang 
27.07.2015

Kraus Organica (Bio): Muy bien

Ein sehr milder angenehmer Mat. Schade, dass er nicht mehr an Lager ist.

  • 2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigene Bewertung verfassen

Kraus Organica - Bio

Kraus Organica - Bio

Yerba Mate aus biologischem Anbau, in der Provinz von Misiones produziert.