Lapacho

7,70 CHF
Bruttopreis
Netto Gewicht : 140g
ArtNr : 14815

Lapacho ist ein traditionelles Getränk aus Süd-Amerika. Da er schon seit langer Zeit von den Einheimischen verwendet wird, wird er manchmal Inka-Tee genannt. Manchmal wird er auch Pau d'Arco oder Taheebo genannt.

Sein offizieller lateinischer Name ist Handroanthus impetiginosus. Dieser lateinischer Name hat auch viele Synonymen, wie z.B. Tabebuia impetiginosa.

Lapacho wird aus der Rinde des gleichnamigen Baumes hergestellt. Das Holz ist hart und wird auch für Fenster und Türen gebraucht.

Das Getränk ist leicht bitter, mit Geschmack das Rooibos errinnert, mit Vanillenote.

Der Lapacho ist sehr reich an Mineralien und koffeinfrei. Es ist ein ideales Erholungsgetränk nach den Mühen des Tages.

Zubereitung von Lapacho

Einen Liter Wasser zum Kochen bringen, dann einen Esslöffel Lapacho eingeben und 5 Minuten sanft kochen lassen. Dann zudecken und 20 Minuten ziehen lassen. Filtrieren und während des Tages trinken. Das Getränk kann auch leicht gesüsst werden, am besten mit etwas Honig.

Achtung, der Lapacho hat eine blutverdünnende Wirkung, ähnlich zu Aspirin, und sollte nicht mit Antikoagulanzien getrunken werden, weder noch vor ein chirurgischer Eingriff. Auch Frauen während ihrer Periode sollten auf Lapacho verzichten.

Der hier angebotene Lapacho wird aus dem Splintholz/Bast/innere Rinde gemacht.

Technische Daten

Mindestens haltbar bis
01/07/2025
Herkunft
Brasilien
Aufbewahrung
Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern
Rückgaberecht
Kein Rücknahme

Allergene

Gluten
Nein
Krebstiere
Nein
Eier
Nein
Fische
Nein
Erdnüsse
Nein
Sojabohnen
Nein
Milch
Nein
Nüsse
Nein
Sellerie
Nein
Senf
Nein
Sesamsamen
Nein
Schwefel
Nein
Lupinen
Nein
Weichtiere
Nein
chat Kommentare (1)
Rang
Aktuell keine Kunden-Kommentare