Lieferung

Kurz das wichtigste:

  • Lieferung per Schweizerische Post, mit PostPac Priority Sendung (A-Post)
  • Versand erfolgt im Allgemeinen am gleichen Arbeitstag (Mo-Fr) als die Erhalt Ihrer Bezahlung.
  • GRATIS VERSAND f├╝r jeden Einkauf ab 70.- Warenwert in der Schweiz und in Liechtenstein, sonst 10.50.
  • Wir liefern nicht nach EU-L├Ąndern, weil die Schweiz geh├Ârt weder zur EU, noch zur Europ├Ąischen Zollunion.

 
F├╝r alle Details, lesen Sie bitte weiter.
F├╝r R├╝cknahme, R├╝cksendung und weitere Bedingungen, lesen Sie bitte unsere "Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen".

Versand Ihres Paketes

Alle Ihre Eink├Ąufe auf YerbaMate.ch werden mit der Schweizerischen Post geliefert (www.post.ch). Pakete werden mit A-Post Priority in der Schweiz und Leichtenstein versendet.

Im Allgemeinen, alle am Montag bis 12 Uhr und vom Dienstag bis und mit Freitag bis 16 Uhr eingehenden Bestellungen werden noch am gleichen Tag versendet. Abh├Ąngig von der Arbeitsmenge, kann es sein, dass die Versendung erst einen Arbeitstag sp├Ąter erfolgt, haupts├Ąchlich nach einem Feiertag. Auch sind wir einen kleinen Betrieb und sobald ein Mitarbeiter abwesend sein muss kann es schwierig werden, diese kurzen Firste einzuhalten. Wir bedanken f├╝r Ihr Verst├Ąndnis.

Lieferfrist

Die maximale Lieferfrist ist 30 Tagen. Die Lieferfrist nach Versand des Paketes h├Ąngt von der schweizerische Post ab und ist f├╝r die Schweiz und Liechtenstein meistens 1 Arbeitstag (95% der Pakete).

Sendungsverfolgung

Sie bekommen dann sobald wie m├Âglich eine Email mit einem Link zur Webseite der schweizerischer Post, so dass Sie Ihre Sendung verfolgen k├Ânnen.

F├╝r Lieferungen in der Schweiz bringt Ihnen der Postbote das Paket. Falls Sie nicht zu Hause sind, legt er einen gelben Zettel in den Briefkasten. Sie k├Ânnen dann w├Ąhrend einer Woche das Paket im Postb├╝ro abholen. Nach einer Woche wird das Paket uns zur├╝ckgeschickt, was zus├Ątzliche Kosten verursacht. Diese Kosten sind 10.- Pauschal pro Strecke und m├╝ssen vor einer 2. Sendung beglichen werden.

Die Post gibt Ihnen verschiedene M├Âglichkeiten, Ihr Paket einfacher zu bekommen (erneute Lieferung zu Hause, PickPost, usw.). Fragen Sie an Ihrem Postb├╝ro oder lesen Sie die Webseite der Post zum Thema "empfangen".

Versandkosten in der Schweiz

10.50 bis 69.99 Warenwert

Gratis ab 70.- Warenwert

Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihre Eink├Ąufe in eine einzige Bestellung zusammenzufassen. Wenn Sie getrennte Bestellungen mit derselben Lieferadresse aufgeben und wir dies bemerken, dann k├Ânnen wir die Bestellungen zusammenf├╝hren und in einem Paket versenden, und wenn Sie Versandkosten bezahlt haben, dann erhalten Sie einen Gutschein ├╝ber den entsprechenden Wert f├╝r eine n├Ąchste Bestellung. Wir k├Ânnen dies jedoch nicht garantieren.

Wie funktionniert das ?

Bei Bestellungen ab 70.- Warenwert wird das Paket gratis versendet. Dies bedeutet also dass f├╝r 69.99 Warenwert werden die Versandkosten von 10.50 verrechnet, und Bestellungstotal ist dann 80.49. Lieber noch ein Biskuit oder ├Ąhnliches dazu bestellen !

Beispiel 1 Beispiel 2
Waren 69.99 70.00
Versand 10.50 GRATIS
Total 80.49 70.-

ACHTUNG : Versandkosten bei R├╝cksendung !
Falls Sie Ihr Paket im Postb├╝ro nicht innerhalb 1 Woche abholen, so wird es uns zur├╝ckgeschickt und das wird von der Post verrechnet. Wir m├╝ssen also die verursachten Kosten Ihnen weiterbelasten. Diese sind unabh├Ąngig vom Gewicht des Paketes sind von 10.00 CHF pro zus├Ątzliche Strecke, also 20.- f├╝r den Retour und das 2. Versenden.

Kosten bei falscher Adresse

Wenn das Paket von der Post mit dem Vermerk "Empf├Ąnger unbekannt" zur├╝ckgeschickt wird, liegt ein Fehler in der Adresse vor. Dann m├╝ssen Sie eine Pauschalgeb├╝hr von 10.- f├╝r eine erneute Sendung zahlen und uns die korrekte Adresse mitteilen. Wenn diese Kosten nicht innerhalb von 10 Tagen beglichen werden, wird die Bestellung storniert und abz├╝glich der Versandkosten (10.50) und einer Pauschale von 5,- f├╝r Verpackungs- und Inkassokosten zur├╝ckerstattet.

Deponierung von Paketen vor der Haust├╝re

Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haust├╝re deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erw├╝nscht ist, kannst du vorg├Ąngig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden ├änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

Oekologischer Versand

Wir brauchen den "Pro Clima" Service von der Schweizer Post. Damit werden alle versandbedingten CO2-Emissionen kompensiert. Und das ohne Mehrkosten f├╝r Sie! Diese werden von uns ├╝bernommen. Mehr k├Ânnen Sie bei der Klimaseite der Post erfahren.

Falls Occasion-Verpackungsmaterial verf├╝gbar ist (z.B. Zeitungspapier und Original - Kartons), werden diese verwendet. Das erlaubt Ressourcen zu sparen und Kosten zu senken.

 

Risiko

Alle Pakete werden sorgf├Ąltig vorbereitet, vor allem Pakete mit zerbrechlicher Ware. Unter gewissen Bedingungen k├Ânnen Sie Ware zur├╝ckschicken, z.B. falls sie zerbrochen geliefert wird: lesen Sie dazu die Seite "Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen".

Wir sind nicht verantwortlich f├╝r Versp├Ątungen oder Verluste, die durch das Lieferunternehmen oder durch Diebstahl aus Briefk├Ąsten oder von der T├╝r verursacht werden. Siehe oben f├╝r Informationen dar├╝ber, was zu tun ist, wenn Sie nicht m├Âchten, dass die Post das Paket an Ihrer T├╝r hinterl├Ąsst.