Artikel des Herstellers: Kurupi

Kurupi ist eine Yerba Mate Marke von einem typischen paraguayischen Betrieb, der in Heilkräuter spezialisiert ist. Diese Yerba Kurupi gehört zu den Produkten von Té Guarani.

Vor etwas mehr als 40 Jahren wollte der Dr. O. E. Benitez Rapetti den traditionellen Gebrauch von Heilkräuter aus Paraguay studieren, und diese Pflanzen vermarkten. Aus dieser Idee wurde die Gesellschaft „Laboratorio y Herboristeria Santa Margarita“ gegründet.


Der Verkauf der medizinischen Kräuter begann unter der Marke „Té Guarani“. Der Erfolg kam schnell und die Kräuter waren nicht nur in Paraguay beliebt, und diese Té Guarani wurden auch exportiert.


Der Mate-Tee pur und Ihre mit Kräutern gemischten Varianten werden unter dem Name Kurupi verkauft. Wichtige Figur der Mythologie der Guarani Indianer, Kurupi ist der Herr des Waldes, wo er wohnt. Er ist auch der Schützer von den Wildtieren.


Heutzutage beschäftigt die Produktion und den Handel von Kurupi Yerba und von Té Guarani ca. 100 Personen in der Stadt San Juan Bautista, Misiones, Paraguay.

Mehr
Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln
Zeige 1 - 3 von 3 Artikeln