Artikel des Herstellers: Rosamonte

Die Geschichte der Yerba Mate Rosamonte hat in 1936 angefangen. Damals haben Demetrio Hreñuk und seine Frau Catalina mit dem Anbau von Yerba Mate Pflanzen in der Provinz Misiones angefangen. Die Familie aus ukrainischer Herkunft war zu dieser Zeit nur im Anbau und Trocknung der Yerba Blätter tätig.


Dreissig Jahren nach der Gründung, im Jahr 1966, hat die Familie Hreñuk ihre erste Windmühle gebaut. Diese Mühle ermöglichte die Produktion von Mate-Tee „elaborada“. Und damit ist die Yerba Marke Rosamonte geboren. Mit dem Wachstum des Betriebes ist den Familienunternehmen eine Gesellschaft geworden und heisst jetzt Hreñuk Company AG.


Heutzutage ist dieser Betrieb auch in Viehzucht, Aquakultur und Tee-Plantage tätig. Dies macht von Rosamonte eine der grössten und bekanntesten Marke von Argentinien.

Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln
Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln