Artikel des Herstellers: Taragüi

In der Guarani Sprache heisst die Provinz Corrientes "Taragüi". Von dem her kommt der Name dieser Marke. Auf jeder Packung ist auch die Form der Provinz Corrientes abgebildet.


Die Bedeutung von "Taragüi" (oder Corrientes) ist „Ströme“, weil dort 2 grosse Flüssen fliessen durch (der Rio Parana und Rio Uruguay).


Der Betrieb Las Marias produziert die Taragui Yerbas, produziert aber auch anderen Marken von Yerba, sowie auch Tees. Diesen Familien-Betrieb produziert Mate-Tee seit 90 Jahren, nachdem der Gründer, Victor Navajas Centeno, einen Ranch im Norden von Corrientes übernahm. Damals war der Ranch in Viehzucht tätig, aber Victor Navajas Centeno wollte es in Yerba-Mate-Plantage transformieren. Die erste Yerba-Mate Produktion war in 1924. Heute ist die dritte Generation der Familie am Steuer.

Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln
Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln