Artikel des Herstellers: Kraus

Die Yerba von Kraus wird in Misiones produziert. Die Geschichte von diesem Unternehmen geht bis auf 1894 zurück, wann ein jungen Österreicher, Francis Kraus, nach Argentinien auswanderte.


Dort hat er geheiratet und die Familie hat sich in der Provinz Misiones installiert. Er hatte 8 Kindern, wovon der älteste, Fransico José, sich für Mate-Tee mit Leidenschaft erfüllte : mit 13 Jahren alt hat er seine erste Yerba-Pflanzen angepflanzt. Wann er heiratete kaufte er Land mit seiner Frau, und dann waren seine eigenen Kinder die den Anbau und die Produktion von Yerba Mate übernahmen.


Eine von diesen Kindern, Juan Angel, hat das spezielle Verfahren mit indirekter Wärme erfunden. Er und einen seinen Brüder sind heute immer noch im Familienbetrieb Kraus tätig.


Die gesamte von Kraus angebaute Yerba wird ohne Pestizide und ohne chemische Dünger angebaut. Kraus produzieren auch verschiedene Grün- und Schwarztees.

Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln
Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln