Lapacho

Lapacho ist ein traditionelles Getränk aus Süd-Amerika. Da er schon seit langer Zeit von den Einheimischen verwendet wird, wird er manchmal Inka-Tee genannt. Manchmal wird er auch Pau d'Arco oder Taheebo genannt.

Sein offizieller lateinischer Name ist Handroanthus impetiginosus. Dieser lateinischer Name hat auch viele Synonymen, wie z.B. Tabebuia impetiginosa.

Lapacho wird aus der Rinde des gleichnamigen Baumes hergestellt. Das Holz ist hart und wird auch für Fenster und Türen gebraucht.

Das Getränk ist leicht bitter, mit Geschmack das Rooibos errinnert, mit Vanillenote.

Der Lapacho ist sehr reich an Mineralien und koffeinfrei. Es ist ein ideales Erholungsgetränk nach den Mühen des Tages.

Zubereitung von Lapacho

Einen Liter Wasser zum Kochen bringen, dann einen Esslöffel Lapacho eingeben und 5 Minuten sanft kochen lassen. Dann zudecken und 20 Minuten ziehen lassen. Filtrieren und während des Tages trinken. Das Getränk kann auch leicht gesüsst werden, am besten mit etwas Honig.

Achtung, der Lapacho hat eine blutverdünnende Wirkung, ähnlich zu Aspirin, und sollte nicht mit Antikoagulanzien getrunken werden, weder noch vor ein chirurgischer Eingriff. Auch Frauen während ihrer Periode sollten auf Lapacho verzichten.

Der hier angebotene Lapacho wird aus dem Splintholz/Bast/innere Rinde gemacht.

CHF 7.70 inkl. MwSt.

CHF 5.50 pro 100 g

Bewertungen

Rang 
24.08.2018

Curieux mais pas mal

Une bonne tisane mais pas très fort en bouche.
Je pense que c’est plus une tisane à prendre pour ces vertus.
Même si l’envie goût reste bon mais un peu trop léger a mon goût .

Goût boisé ,peu amer ,légèrement doux . Arôme rappelant très vaguement la vanille et même une pointe de cannelle et de bois sec .
La ressemblance avec le Rooibos est aussi la mais le lapacho est quand même plus subtile en goût.

Je pense que combiné avec d’autre herbe voir avec de la yerba cela doit être pas mal .
En plus plein de vertus pour la santé et relaxant je trouve.

  • 1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigene Bewertung verfassen

Lapacho

Lapacho

Lapacho ist die Rinde eines Baumes mit gleichem Namen, und den Aufguss ist reich an Mineralien.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Technische Daten

Mindestens haltbar bis11/2023
HerkunftBrasilien
AufbewahrungKühl, trocken und lichtgeschützt lagern
RückgaberechtKein Rücknahme

Allergene

Gluten
Nein
Krebstiere
Nein
Eier
Nein
Fische
Nein
Erdnüsse
Nein
Sojabohnen
Nein
Milch
Nein
Nüsse
Nein
Sellerie
Nein
Senf
Nein
Sesamsamen
Nein
Schwefel
Nein
Lupinen
Nein
Weichtiere
Nein