• Ausverkauft

Piporé Tradicional

7,50 CHF
Bruttopreis
Netto Gewicht : 500 g
ArtNr : 14201
Ausverkauft

Alles begann Ende 1919 als Luciano Leiva seinen Landbesitz in Stücke von 100 Hektaren aufteilen konnte. Dies erlaubte Eugenio Lagier seinen Plan zu verwirklichen. Er informierte die Schweizerregierung über sein Projekt und über die gute Fruchtbarkeit des Bodens.

Die ersten, die kamen, waren begeistert. Zu Beginn waren es Welschschweizer; etwas später folgten auch Deutschschweizer. Viele waren jung und hatten ein Agronomie Diplom der ETH. Sie verwendeten ihre Kenntnisse mit sofort gutem Erfolg auf 100 bis 200 Hektaren grossen Mateplantagen.

In 1930 wurde die Kooperative Santo Pipo gegründet, und dann wurde die Marke Piporé in 1960 geschaffen.

Diese Piporé tradicional ist eine Yerba mit Blätter und Stängel.

Technische Daten

Mindestens haltbar bis
31/10/2025
Herkunft
Argentinien
Aufbewahrung
Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern
Rückgaberecht
Kein Rücknahme

Allergene

Gluten
Nein
Krebstiere
Nein
Eier
Nein
Fische
Nein
Erdnüsse
Nein
Sojabohnen
Nein
Milch
Nein
Nüsse
Nein
Sellerie
Nein
Senf
Nein
Sesamsamen
Nein
Schwefel
Nein
Lupinen
Nein
Weichtiere
Nein
chat Kommentare (1)
Rang
Aktuell keine Kunden-Kommentare