Piporé Tradicional

Piporé Tradicional Vergrößern

Alles begann Ende 1919 als Luciano Leiva seinen Landbesitz in Stücke von 100 Hektaren aufteilen konnte. Dies erlaubte Eugenio Lagier seinen Plan zu verwirklichen. Er informierte die Schweizerregierung über sein Projekt und über die gute Fruchtbarkeit des Bodens.

Die ersten, die kamen, waren begeistert. Zu Beginn waren es Welschschweizer; etwas später folgten auch Deutschschweizer. Viele waren jung und hatten ein Agronomie Diplom der ETH. Sie verwendeten ihre Kenntnisse mit sofort gutem Erfolg auf 100 bis 200 Hektaren grossen Mateplantagen.

In 1930 wurde die Kooperative Santo Pipo gegründet, und dann wurde die Marke Piporé in 1960 geschaffen.

Diese Piporé tradicional ist eine feine Yerba mit Blätter und Stängel.

Pakete von 500g oder 1kg je nach Verfügbarkeit.

CHF 5.90 inkl. MwSt.

CHF 11.80 pro kg

Marke : Piporé

Bewertungen

Rang 
14.05.2021

Mate déca…

Cette Yerba Mate fait partie des plus light en caféine du marché : 24,2mg/10g (dose journalière max conseillée : 400mg).
Peut donc être consommée tout au long de la journée ou même le soir, sans crainte de finir en pile électrique…
Ce qui n’enlève rien à son goût traditionnel, bien présent et équilibré, avec des notes dominantes de pain grillé, popcorn, cannelle, … qui évoluent au fil des remplissages.
L’amertume est légère et agréable.
Cycle d’utilisation assez court avant de devenir "lavado".
Peu de poudre.
Un Mate de base avec une intéressante complexité, mais aux effets légers.
Testé et approuvé !

  • 1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigene Bewertung verfassen

Piporé Tradicional

Piporé Tradicional

Die Yerba Piporé tradicional wird von der Kooperative Santo Pipo in Misiones, Argentinien produziert.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Technische Daten

Mindestens haltbar bis08/2023
HerkunftArgentinien
AufbewahrungKühl, trocken und lichtgeschützt lagern
RückgaberechtKein Rücknahme

Allergene

Gluten
Nein
Krebstiere
Nein
Eier
Nein
Fische
Nein
Erdnüsse
Nein
Sojabohnen
Nein
Milch
Nein
Nüsse
Nein
Sellerie
Nein
Senf
Nein
Sesamsamen
Nein
Schwefel
Nein
Lupinen
Nein
Weichtiere
Nein