Yerba Mate grün Bio

Yerba Mate grün Bio

3,50 CHF
Bruttopreis
Netto Gewicht : 100 g
ArtNr : 14571

Dieser Mate-Tee aus Brasilien ist unterschiedlich von den anderen Yerbas aus Argentinien oder aus Brasilien. Die Blätter werden nicht gereift, und bleiben deswegen grün.

Auch beinhaltet er fast keine Stiele (auf Spanisch sagt man sin palo, oder despalada), und keine gemahlenen Blätter (Pulver), von dem her hat er einen sehr feinen und leichten Geschmack, wenig bitter.

Er ist sehr gut für Anfänger geeignet, sowie auch für alle welche die staubigen Mate-Tees nicht lieben. Eine Zubereitung traditioneller Weise (mit Mate-Becher und Bombilla) ist mit diesem Mate-Tee super-einfach, dank des sehr geringen Anteils an Pulver. Er kann auch wie irgendeinen Tee zubereitet werden, aber mit Wasser mit ca. 80°C

Auch ist dieser Mate-Tee aus kontrolliertem biologischem Anbau.

Dieser Mate-Tee ist auch die Basis für unseren gerösteten Bio-Mate-Tee.

Technische Daten

Mindestens haltbar bis
31/05/2025
Herkunft
Brasilien
Aufbewahrung
Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern
Rückgaberecht
Kein Rücknahme

Allergene

Gluten
Nein
Krebstiere
Nein
Eier
Nein
Fische
Nein
Erdnüsse
Nein
Sojabohnen
Nein
Milch
Nein
Nüsse
Nein
Sellerie
Nein
Senf
Nein
Sesamsamen
Nein
Schwefel
Nein
Lupinen
Nein
Weichtiere
Nein
chat Kommentare (3)
Rang
Aktuell keine Kunden-Kommentare