Boldo (geschnitten)

Boldo (geschnitten) Vergrößern

Seit tausenden von Jahren werden Boldoblätter (latein : Peumus boldus) als Gewürz in der chilenischen Küche angewendet. Chile ist sein Herkunftsland und dort ist dieser Baum auch für seine medizinischen Wirkungen sehr bekannt. Er hilft hauptsächlich bei Verdauungsbeschwerden und leichte Verstopfung. Hier kennen einige Leute noch die Kräutermischung „Boldoflorine“, welche auf Boldo basierte. Boldo wird immer noch in weiteren Medikamenten angewendet.

Der Boldo wird wie einen schwarzen Tee zubereitet : ca. 5-6g Boldoblätter pro Liter, oder 1-2g für eine grosse Tasse von 2-3dl, kochendes Wasser dazugeben, und 5-10 Minuten ziehen lassen.

Manchmal auch für Räucherungen angewendet.

Der hier angebotenen Boldo kommt aus Chile, wo er von Hand auf wildwachsenden Bäumen geerntet wurde.

Boldo wird auch sehr oft mit Mate-Tee gemischt. Folgende Yerba-Mischungen beinhalten auch Boldo :

Amanda Compuesta mit Kräuter (Argentinien)

CBSé Hierbas Cuyanas (Argentinien)
CBSé Silueta (Argentinien)
CBSé Silueta Naranja (Argentinien)

Cachamate Rosa (Argentinien)

Kurupi Compuesta Especial (Paraguay)

El Moncayo Compuesta (Uruguay)

Produkt aus Chile.

5.50 CHF inkl. MwSt.

5.50 CHF pro 100 g

Technische Daten

Mindestens halbar bis :07/2021

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Boldo (geschnitten)

Boldo (geschnitten)

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...