Keine Artikel
Preise inkl. MwSt.
Für alle Details, lesen Sie bitte weiter.
Für Rücknahme, Rücksendung und weitere Bedingungen, lesen Sie bitte unsere "Allgemeine Geschäftsbedingungen".
Alle Ihre Einkäufe auf YerbaMate.ch werden mit der Schweizerischen Post geliefert (www.post.ch). Pakete werden mit A-Post Priority in der Schweiz und Leichtenstein versendet.
Im Allgemeinen, alle am Montag bis 12 Uhr und vom Dienstag bis und mit Freitag bis 16 Uhr eingehenden Bestellungen werden noch am gleichen Tag versendet. Abhängig von der Arbeitsmenge, kann es sein, dass die Versendung erst einen Arbeitstag später erfolgt, hauptsächlich nach einem Feiertag. Auch sind wir einen kleinen Betrieb und sobald ein Mitarbeiter abwesend sein muss kann es schwierig werden, diese kurzen Firste einzuhalten. Wir bedanken für Ihr Verständnis.
Die maximale Lieferfrist ist 30 Tagen. Die Lieferfrist nach Versand des Paketes hängt von der schweizerische Post ab und ist für die Schweiz und Liechtenstein meistens 1 Arbeitstag.
Sie bekommen dann sobald wie möglich eine Email mit einem Link zur Webseite der schweizerischer Post, so dass Sie Ihre Sendung verfolgen können.
Für Lieferungen in der Schweiz bringt Ihnen der Postbote das Paket. Falls Sie nicht zu Hause sind, legt er einen gelben Zettel in den Briefkasten. Sie können dann während einer Woche das Paket im Postbüro abholen. Nach einer Woche wird das Paket uns zurückgeschickt, was zusätzliche Kosten verursacht. Diese Kosten sind 10.- Pauschal pro Strecke und müssen vor einer 2. Sendung beglichen werden.
Die Post gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihr Paket einfacher zu bekommen (erneute Lieferung zu Hause, PickPost, usw.). Fragen Sie an Ihrem Postbüro oder lesen Sie die Webseite der Post zum Thema "empfangen".
8.95 bis 59.99 Warenwert
Gratis ab 60.- Warenwert
Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihre Einkäufe in eine einzige Bestellung zusammenzufassen. Ansonst wird für jeden Versand ein Porto verrechnet.
Bei Bestellungen ab 60.- Warenwert wird das Paket gratis versendet. Dies bedeutet also dass für 59.99 Warenwert werden die Versandkosten von 8.95 verrechnet, und Bestellungstotal ist dann 68.94. Lieber noch ein Biskuit oder ähnliches dazu bestellen !
Beispiel 1 | Beispiel 2 | |
Waren | 59.99 | 60.00 |
Versand | 8.95 | GRATIS |
Total | 68.94 | 60.- |
ACHTUNG : Versandkosten bei Rücksendung !
Falls Sie Ihr Paket im Postbüro nicht innerhalb 1 Woche abholen, so wird es uns zurückgeschickt und das wird von der Post verrechnet. Wir müssen also die verursachten Kosten Ihnen weiterbelasten. Diese sind unabhängig vom Gewicht des Paketes sind von 10.00 CHF pro zusätzliche Strecke, also 20.- für den Retour und das 2. Versenden.
Kosten bei falscher Adresse
Wenn das Paket von der Post mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgeschickt wird, liegt ein Fehler in der Adresse vor. Dann müssen Sie eine Pauschalgebühr von 10.- für eine erneute Sendung zahlen und uns die korrekte Adresse mitteilen. Wenn diese Kosten nicht innerhalb von 10 Tagen beglichen werden, wird die Bestellung storniert und abzüglich der Versandkosten (8,95) und einer Pauschale von 5,- für Verpackungs- und Inkassokosten zurückerstattet.
Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, kannst du vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.
Wir brauchen den "Pro Clima" Service von der Schweizer Post. Damit werden alle versandbedingten CO2-Emissionen kompensiert. Und das ohne Mehrkosten für Sie! Diese werden von uns übernommen. Mehr können Sie bei der Klimaseite der Post erfahren.
Falls Occasion-Verpackungsmaterial verfügbar ist (z.B. Zeitungspapier und Original - Kartons), werden diese verwendet. Das erlaubt Ressourcen zu sparen und Kosten zu senken.
Alle Pakete werden sorgfältig vorbereitet, vor allem Pakete mit zerbrechlicher Ware. Unter gewissen Bedingungen können Sie Ware zurückschicken, z.B. falls sie zerbrochen geliefert wird: lesen Sie dazu die Seite "Allgemeine Geschäftsbedingungen".
Wir sind nicht verantwortlich für Verspätungen oder Verluste, die durch das Lieferunternehmen oder durch Diebstahl aus Briefkästen oder von der Tür verursacht werden. Siehe oben für Informationen darüber, was zu tun ist, wenn Sie nicht möchten, dass die Post das Paket an Ihrer Tür hinterlässt.