Lieferung

Kurz das wichtigste:

  • Lieferung per Schweizerische Post, mit PostPac Priority Sendung (A-Post)
  • Versand erfolgt im Allgemeinen am gleichen Arbeitstag (Mo-Fr) als die Erhalt Ihrer Bezahlung.
  • GRATIS VERSAND für jeden Einkauf von 60.- oder mehr in der Schweiz und in Liechtenstein, sonst 6.95 / 8.95.
  • Wir liefern nicht nach EU-Ländern, weil die Schweiz gehört weder zur EU, noch zur Europäischen Zollunion.

 
Für alle Details, lesen Sie bitte weiter.
Für Rücknahme, Rücksendung und weitere Bedingungen, lesen Sie bitte unsere "Allgemeine Geschäftsbedingungen".

Versand Ihres Paketes

Logo der schweizerische PostAlle Ihre Einkäufe auf YerbaMate.ch werden mit der Schweizerischen Post geliefert (www.post.ch). Pakete werden mit A-Post Priority in der Schweiz und Leichtenstein versendet.

Im Allgemeinen, alle am Montag bis 12 Uhr und vom Dienstag bis und mit Freitag bis 16 Uhr eingehenden Bestellungen werden noch am gleichen Tag versendet. Abhängig von der Arbeitsmenge, kann es sein, dass die Versendung erst einen Arbeitstag später erfolgt, hauptsächlich nach einem Feiertag. Auch sind wir einen kleinen Betrieb und sobald ein Mitarbeiter abwesend sein muss kann es schwierig werden, diese kurzen Firste einzuhalten. Wir bedanken für Ihr Verständnis.

Lieferfrist

Die maximale Lieferfrist ist 30 Tagen. Die Lieferfrist nach Versand des Paketes hängt von der schweizerische Post ab und ist für die Schweiz und Liechtenstein meistens 1 Arbeitstag.

Sendungsverfolgung

Sie bekommen dann sobald wie möglich eine Email mit einem Link zur Webseite der schweizerischer Post, so dass Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Für Lieferungen in der Schweiz bringt Ihnen der Postbote das Paket. Falls Sie nicht zu Hause sind, legt er einen gelben Zettel in den Briefkasten. Sie können dann während einer Woche das Paket im Postbüro abholen. Nach einer Woche wird das Paket uns zurückgeschickt, was zusätzliche Kosten verursacht. Diese Kosten sind 10.- Pauschal pro Strecke und müssen vor einer 2. Sendung beglichen werden.

Die Post gibt Ihnen verschiedene Möglichkeiten, Ihr Paket einfacher zu bekommen (erneute Lieferung zu Hause, PickPost, usw.). Fragen Sie an Ihrem Postbüro oder lesen Sie die Webseite der Post zum Thema "empfangen".

Versandkosten in der Schweiz

Gratis Lieferung ab 60.- Einkauf

8.95 bis 29.99 Warenwert

6.95 von 30.00 bis 59.99 Warenwert

Gratis ab 60.- Warenwert

Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihre Einkäufe in eine einzige Bestellung zusammenzufassen. Ansonst wird für jeden Versand ein Porto verrechnet.

Wie funktionniert das ?

Bei Bestellungen ab 60.- Warenwert wird das Paket gratis versendet. Dies bedeutet also dass für 59.90 Warenwert werden die Versandkosten von 6.90 verrechnet, und Bestellungstotal ist dann 66.80. Lieber noch ein Biskuit oder ähnliches dazu bestellen !

Beispiel 1Beispiel 2Beispiel 3Beispiel 4
Waren29.9530.0059.9560.00
Versand8.956.956.95GRATIS
Total38.9036.9566.9060.-

ACHTUNG : Versandkosten bei Rücksendung !
Falls Sie Ihr Paket im Postbüro nicht innerhalb 1 Woche abholen, so wird es uns zurückgeschickt und das wird von der Post verrechnet. Wir müssen also die verursachten Kosten Ihnen weiterbelasten. Diese sind unabhängig vom Gewicht des Paketes sind von 10.00 CHF pro zusätzliche Strecke, also 20.- für den Retour und das 2. Versenden.

Deponierung von Paketen vor der Haustüre

Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, kannst du vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.

Oekologischer Versand

Logo vom Pro Clima Service von der schweizerische PostWir brauchen den "Pro Clima" Service von der Schweizer Post. Damit werden alle versandbedingten CO2-Emissionen kompensiert. Und das ohne Mehrkosten für Sie! Diese werden von uns übernommen. Mehr können Sie bei der Klimaseite der Post erfahren.

Falls Occasion-Verpackungsmaterial verfügbar ist (z.B. Zeitungspapier und Original - Kartons), werden diese verwendet. Das erlaubt Ressourcen zu sparen und Kosten zu senken.

 

Risiko

Alle Pakete werden sorgfältig vorbereitet, vor allem Pakete mit zerbrechlicher Ware. Unter gewissen Bedingungen können Sie Ware zurückschicken, z.B. falls sie zerbrochen geliefert wird: lesen Sie dazu die Seite "Allgemeine Geschäftsbedingungen".

Wir sind nicht verantwortlich für Verspätungen oder Verluste, die durch das Lieferunternehmen oder durch Diebstahl aus Briefkästen oder von der Tür verursacht werden. Siehe oben für Informationen darüber, was zu tun ist, wenn Sie nicht möchten, dass die Post das Paket an Ihrer Tür hinterlässt.